+43 664 39 69 029 info@griessner-stadl.at
Griessner Stadl - Kunstverein Stadl-Predlitz, Griessnerhof 50, Stadl an der Mur
2020
HeimatKunstRadikal

Saison
2020
Archiv

5 Jahre
GRIESSNER STADL!

5 Jahre GRIESSNER STADL!

Saison
2020

Unter dem Titel GRENZGÄNGE hatten wir ein monatelanges Fest geplant, das unsere künstlerische Arbeit in ihrer Vielfalt präsentieren und gleichzeitig neue Wege aufzeigen sollte.

Ein Feuerwerk durch alle Genres mit Eigenproduktionen und Gästen, mit bisherigen Wegbegleiter*innen und neuen Freund*innen.

Die Realität hat uns eingeholt und uns allen wurde der Alltag ein Grenzgang.

Es wurde für uns unmöglich unser geplantes Programm umzusetzen.

Schwierige Zeiten – nicht nur für uns.

Aber wir haben Glück. Wir haben wunderbare Freundinnen und Freunde.

So mussten auch unsere „Partners in Crime“ der letzten Jahre: der Verein ERNTE, THEATERLAND STEIERMARK und DRAMA FORUM sich Alternativen überlegen:

ERNTE haben aus ihrem internationalen Festival für elektronische Musik und Kunst das internationale ERNTE SEHEN Kurzfilmfestival gezaubert.

DRAMA FORUM und theaterland steiermark aus ihrem internationalen Dramatiker*innenfestival eine regionale Version – das FESTIVAL RELOADED.

Und wir bringen mit unserem GRIESSNER ENSEMBLE mit Unterstützung der MURAUERINNEN eine Uraufführung von Elfriede Jelinek auf die Bühne.

Wir begrüssen unser Publikum von Open Air über online bis zu – wie gewohnt – im GRIESSNER STADL, aber alles mit Abstand, um Sie und uns nicht zu gefährden.

Mit vereinten Kräften und Kooperationen ist ein Geburtstagsfest entstanden, das zwar ganz anders als geplant, aber grossartig wird.

Wir freuen uns das Programm 2020 präsentieren zu können!