+43 664 39 69 029 info@griessner-stadl.at
Griessner Stadl - Kunstverein Stadl-Predlitz, Griessnerhof 50, Stadl an der Mur
2018
HeimatKunstRadikal

Saison
2018
Archiv

Sie werden
sich wundern!

Saison
2018

Ist es ein Wunder, dass in den letzten beiden Jahren über 2500 Besucherinnen und Besucher an unseren Veranstaltungen teilgenommen haben? Dass die erste Theaterproduktion unseres GRIESSNER ENSEMBLES zum „Festival für Neues Volkstheater Europa“ eingeladen wurde? Dass ein ehemaliges Volksmusikwunderkind seine ersten Jazzkompositionen präsentiert? Dass ein Stück von Peter Rosegger und elektronische Klangavantgarde auf der selben Bühne zu erleben sind? Dass junge DramatikerInnen in örtlichen Wohnzimmern und Stuben lesen? Dass internationale Performancekünstler mit Schülerinnen und Schülern aus dem Dorf arbeiten? Dass die Ortsbäuerin in der Regie eines Hamburger Regisseurs das Gretchen in Goethes Faust spielt?

Alles keine Wunder!

Dahinter stecken viel Arbeit, Leidenschaft - und eine Vision.

Wir glauben an
die Region.

Wir glauben an die Verbindung von zeitgenössischer Kunst und traditioneller Volkskultur. Wir glauben daran, dass gerade abseits der großen Wirtschafts- und Verkehrsströme und Kulturmetropolen ein Ort für dieses Experiment bestehen kann. Ein Ort für junge und erfahrene KünstlerInnen, für Laien und (inter-)nationale Profis, für Fremdes und Bekanntes, für Theater, Tanz, Musik und Literatur und alles auf einmal. Ein Ort für Unterhaltung – und Herausforderung. Ein Ort für unsere Heimat, die hier ist und gleichzeitig auf der ganzen Welt sein kann.

2018 gehen wir unseren Weg weiter.
Gehen Sie mit! Sie werden sich wundern:

Es wird wunderbar!

Das GRIESSNER-STADL Team

2018

Unterhaltend.
Herausfordernd.